Gerhard Fehr in der FAZ: Was spricht gegen Corona-Tests für alle?

Dass mit regelmässigen Tests die Pandemie kontrollierbar wird, habe sich schon beim Feldexperiment der deutschen Fussball-Bundesliga gezeigt, so Gerhard Fehr, Verhaltensökonom und CEO von FehrAdvice & Partners AG in der FAZ.

Ökonomen und Unternehmer verlangen viel mehr Tests auf das Virus. Sie helfen die Pandemie zu kontrollieren. Trotzdem wird etwa in Deutschland das Potenzial der verfügbaren Corona-Tests nicht ausgeschöpft.

Das ist ein Fehler, wie Gerhard Fehr, Verhaltensökonom und CEO von Fehr Advice & Partners in einem Artikel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sagt: «Die deutsche Fußball-Bundesliga hat als perfektes Feldexperiment gezeigt, wie mit regelmäßigen Tests die Pandemie kontrollierbar wird und einen gesunden, normalen Spielbetrieb ermöglicht.» Er ist enttäuscht über die «flache Lernkurve» der Politik. «Ein Tag Lockdown kostet uns mehr als ein Jahr lang regelmäßiges Testen der Bevölkerung.»

Artikel lesen Zur Initiative Test the World