SAPIRO.io – styria digital one, Styria Content Creation & FehrAdvice präsentierten neue HR-Suite

Verhaltensökonomie trifft Digitalisierung für Engagement und Lernerfolg: Rund 70 Gäste bei Kick-off-Events in der “Heumühle” in Wien.

SAPIRO.io – styria digital one, Styria Content Creation & FehrAdvice präsentierten neue HR-Suite
Große Freude über den erfolgreichen Start von sapiro: Gerhard Fehr (CEO FehrAdvice), Maresa Wolkenstein und Klement Cabana (Research & Development, sdo), Eva Maria Kubin (Geschäftsführerin SCC), Xenia Daum (Geschäftsführerin sdo), Alexis Johann (Geschäftsführer SCC und Managing Partner FehrAdvice). Foto: Sandra Keszthelyi/SDO

Am Dienstag und Mittwoch (12. und 13. März) stellten styria digital one (sdo) und Styria Content Creation (SCC) bei ihren ersten DIGITAL INNOVATION SESSIONS gemeinsam mit ihrem Partner FehrAdvice an dessen Standort in der Heumühle in Wien die Human Resources Technologie sapiro vor. Sie besteht aus einer Recruiting-, Onboarding- und Wissensplattform und hebt sich von anderen durch ihr Behavioral Design und Gamification-Ansätze insofern ab, dass sie bei Kandidaten und Mitarbeitern Engagement und echte Usage erzeugt.

Auf der Website sapiro.io ist – neben der Möglichkeit zu einem kostenlosen Testaccount – auch das Whitepaper “Behavioral Design als Basis von erfolgreichem Lernmanagement” kostenlos erhältlich.

Xenia Daum, Geschäftsführerin der styria digital one, und Eva Maria Kubin, Geschäftsführerin der Styria Content Creation, konnten gemeinsam mit Alexis Johann, Geschäftsführer der Styria Content Creation & Managing Partner bei FehrAdvice insgesamt rund 70 Gäste sowie Gerhard Fehr, CEO von FehrAdvice, als Keynote-Speaker begrüssen.

Xenia Daum betonte: „Wir freuen uns sehr über den Start unserer HR-Suite sapiro und die ersten Umsetzungen bei Kunden. Unsere moderne Technologie für das HR-Management schafft durch das Behavioral Design, Kandidaten und Mitarbeiter zu motivieren und somit auf freiwilliger Basis Engagement mit dem Unternehmen herzustellen und Wissenstransfer zu erleichtern.

Gerhard Fehr, dessen Unternehmen das verhaltensökonomische Know-how für die Entwicklung von sapiro beisteuerte, erklärte in seiner Key Note: „Menschen verhalten sich in digitalen Räumen anders, man sollte es ihnen so einfach wie möglich machen, gerade, wenn es um Lernen und Weiterentwicklung geht. Tools müssen regelmässig genutzt werden. Dafür sorgen wir durch unsere Behavioral Design Insights, ausgewählte Gamification-Elemente mit motivierendem Feedback, durch Belohnungssysteme und intuitive und einfache Benutzeroberflächen.“

Die HR-Suite sapiro ist für kleine Unternehmen wie auch große Konzernumgebungen geeignet und ab sofort verfügbar.