Fabrik der Zukunft, Industrie 4.0 und additive Fertigung: Immer kleinere Losgrößen, die wachsende Produktvielfalt und kürzere Lebenszyklen haben die Innovationsanstrengungen der Betriebe vorangetrieben. Die Vernetzung von Maschinen, Services und Menschen gilt als schick und zukunftsträchtig.
Wo stehen die heimischen Unternehmen hier? Wie können sie von dieser Entwicklung profitieren? Welche Hindernisse gibt es noch? Was tut sich derzeit in den digitalen Vorzeige-Fabriken? Und welche Rolle spielen dabei digitale Zwillinge – Kopien physischer Objekte oder Prozesse – denen Gartner eine “umwälzende” Wirkung zuschreibt? Darüber diskutieren Expertinnen und Experten bei der Veranstaltung der Plattform „Digital Business Trends“ (DBT) powered by RTR und KommAustria am Donnerstag, den 31. Jänner, ab 19:30 Uhr, im Haus der Musik in Wien.
Die Keynote werden bei diesem Event Fritz Bleicher (TU Wien) und Alois Ferscha (JKU Linz) halten. Mit ihnen diskutieren dazu im Anschluss Expertinnen und Experten – u. a. Franz Dornig (IBM Österreich), Peter Gönitzer (Wien Energie), Judith Pertl (A1 Digital) und Martin Rainer (DXC Technology).
Jetzt anmelden