Save the date! 07.07.2015: “Wieviel Fairness brauchen Angebote im Web und Social Media?” / Internet-Briefing

Das Verstehen sozialer Präferenzen ist entscheidend, um das Funktionieren von Märkten oder Kooperation und Communities adäquat nachvollziehen zu können. Beim Internet-Briefing am 7. 7. in Zürich bespricht Andreas Staub von FehrAdvice, was in diesem Zusammenhang die Maxime „Human first“ bedeutet.

Fairness, Vertrauen und Reputation spielen eine Rolle in unserem Verhalten – wie wir Firmen beurteilen und zu welchem Preis wir Produkte kaufen. Wer gewisse Regeln nicht beachtet, wird abgestraft, verliert Vertrauen, Kunden, Traffic und Marge.

Das Verstehen von sozialen Präferenzen ist u.a. entscheidend, um das Funktionieren von Märkten oder Kooperation und Communities adäquat nachvollziehen zu können. Auch in der virtuellen Welt ist im Vorteil, wer menschliches Verhalten versteht, misst und managed. Technologie, Devices oder „Mobile first“? „Human first“ ist die Antwort der Verhaltensökonomie.

Andreas Staub, FehrAdvice & Partners AG, bespricht, was Human first konkret heisst und geht dabei auf eine Reihe von verschiedenen Fragen ein wie

  • Bist du ein homo oeconomicus?
  • Was bedeutet „Social“?
  • Weshalb gewinnt Kooperation im digitalen Zeitalter immer mehr an Bedeutung?

…und zeigt, wie sich die Antworten auf die Bottom line deiner Strategie oder Business Cases auswirken.

Wann: 07.07.2015, 17.30-20.00

Wo:Falcone Konferenzsaal, Birmensdorferstrasse 150, Zürich

Zur Anmeldung