Aus dem Programm:
Eine professionelle und die Unternehmensziele unterstüt-zende Compensation-Strategie fördert die Leistungsorien-tierung, erhöht die Motivation und Bindung der Mitarbeiter und führt dadurch zu besseren und nachhaltigen Geschäftsergebnissen. Die Veränderung der leistungsorientierten Vergütungspraxis auf neue Unternehmens- und Marktsituationen erfordert ein integriertes Konzept und einen klaren Vorgehensprozess in der Umsetzung. Am Seminar lernen Sie verschiedene Compensation-Ansätze u.a. basierend auf den verhaltensökonomischen Forschungsarbeiten des welt-weit renommierten Ökonomen Prof. Ernst Fehr kennen und sind danach in der Lage, ein für Ihr Unternehmen passendes Compensation-Modell zu entwickeln.
Einstiegs- und Zielniveau
Sie kennen die Grundlagen und den Aufbau von Compensation & Benefits-Konzepten. Ziel der Weiterbildung ist es, Ihnen das inhaltliche sowie methodische Wissen für die praktische Umsetzung eines leistungsorientierten Vergütungskonzepts zu vermitteln.
Ihr Nutzen:
- Sie lernen, wie Sie unter Berücksichtigung von Unternehmensstrategie, Arbeitsmarkt, Leistung, Kompetenzen und Funktion ein zeitgemässes leistungs- und wertorientiertes Vergütungssystem für Ihr Unternehmen gestalten.
- Sie kennen Ansätze zur Gestaltung von Grundlohnstrukturen und können auf der Basis eines einheitlichen Kompetenzmodells funktionsbezogene Löhne mit Salärbändern für Ihre Belegschaft festlegen.
- Sie erfahren, wie Sie Leistung durch massgeschneiderte Gehaltspakete für Mitarbeiter und das Management variabel belohnen und dadurch auf dem Arbeitsmarkt gegenüber dem Wettbewerb Vorteile generieren.
- Sie lernen, wie Sie für Ihr Unternehmen eine Vergütungsstrategie von A bis Z umsetzen und diskutieren Ihre wichtigsten Fragestellungen mit Experten aus der Praxis und den anderen Teilnehmern auf Augenhöhe.
Gerhard Fehr, CEO von FehrAdvice, wird im Rahmen dieses Seminars erklären, was Compensation Manager von der Verhaltensökonomie lernen können, um effektive Anreizsystem auszugestalten.
Das Seminar findet am 18./19. April 2013 und am 27./28. März 2014 im Hotel Sedartis in Thalwil am Zürichsee statt.
Mehr zur Veranstaltung finden Sie hier und im in der unten eingebetteten Broschüre dazu: