Alexis Johann, Executive Behavioral Designer & Managing Partner

Alexis Johann, Executive Behavioral Designer & Managing Partner

Alexis Johann ist Behavioral Designer, Managing Partner und neben Gerhard Fehr der zweite Österreicher in unserem Führungsteam. Er ist gebürtiger Kärntner, was man aber nicht hört – er spricht ein nahezu akzentfreies Hochdeutsch und wird immer besser im Verstehen von Schwyzerdütsch.

Alexis ist ein in der Wolle gefärbter „Digitaler“, war viele Jahre – als Journalist und Medienmanager – in renommierten Medienkonzernen tätig und gilt als hochmotivierender Lehrender an Universitäten und Fachhochschulen, wo ihm auf Grund seiner Kompetenz und Leidenschaft die Herzen der Studierenden zufliegen.

Zusammen mit Gerhard Fehr hat er in den 1990er-Jahren an der Universität Wien bei Gerhards Bruder Ernst Fehr studiert und bereits damals die Faszination für das Gebiet der Verhaltensökonomie entdeckt. Seine Begeisterungsfähigkeit und visionäre Kraft zeichnen Alexis aus, zahlreiche CEOs vertrauen seiner Erfahrung, Inspiration und Beratung.

Alexis bringt in seiner Funktion als neuestes Mitglied des Führungsteams viele neue Aspekte in die Organisation ein und hat unser Motto „täglich besser werden“ bereits vom ersten Tag an zu seinem eigenen gemacht. Er berät Unternehmen insbesondere in den Bereichen Behavioral Change Management, Identität und Digitale Transformation.

Als Bindeglied zu seiner bisherigen Medien-Karriere leitet Alexis neben der Tätigkeit bei uns auch die vielfach ausgezeichnete Content Marketing Agentur „Styria Content Creation“ in Österreich, an der FehrAdvice zu 25 % beteiligt ist.

Er ist hingebungsvoller Vater von drei Kids, Autor von Büchern und Artikeln zB. über Online-Werbung, gefragter Speaker sowie Moderator bei nationalen und internationalen Branchenevents und braucht wenig Schlaf.