Coming soon: “Die Entdeckung der Geduld: Ausdauer schlägt Talent” von Matthias Sutter

Matthias Sutter, einer der führenden Wirtschaftsforscher im deutschsprachigen Raum (und regelmässiger Autor in unserem Blog), zeigt in seinem Buch “Die Entdeckung der Geduld: Ausdauer schlägt Talent”, was wir mit mehr Beharrlichkeit im Leben alles erreichen können, welche Faktoren unsere Ausdauerfähigkeit entscheidend beeinflussen und wie wir unsere eigene Ungeduld und die unserer Kinder erfolgreich bändigen können. Das Buch erscheint am 1. März 2014.

Buchcover: Die Entdeckung der Geduld. Ecowin 2014

Geduld ist eine Tugend, wenn auch eine scheinbar altmodische. Wer möchte heutzutage noch lange mit ungestillten Sehnsüchten und unerfüllten Wünschen leben?

Matthias Sutter, einer der führenden Wirtschaftsforscher im deutschsprachigen Raum (und regelmässiger Autor in unserem Blog), verhilft der vernachlässigten Qualität Geduld zu einem fulminanten Comeback. Seine eindrucksvollen und wissenschaftlich etablierten Studien führen zur überraschenden Erkenntnis: Geduld ist gleich viel wert wie Talent!?

Anhand erstaunlicher Forschungsergebnisse zeigt Sutter, was wir mit mehr Beharrlichkeit im Leben alles erreichen können, welche Faktoren unsere Ausdauerfähigkeit entscheidend beeinflussen und wie wir unsere eigene Ungeduld und die unserer Kinder erfolgreich bändigen können. Denn eines steht fest: Wer sich heute noch in Geduld übt, wird schon morgen davon profitieren.

“Die Entdeckung der Geduld: Ausdauer schlägt Talent” von Matthias Sutter erscheint am 1. März 2014 bei Ecowin

Bei Amazon vorbestellen

  • Vielleicht hätte Martin in Klammern “(zumindest in den USA und Europa)” dahinter schreiben sollen.
    Life-History-Phänomene sind im Zusammenhang mit Walter Mischels Experimenten besonders wichtig.

    Ein ganzes Buch darüber?
    Bis ich es mir angeschaut habe, hoffe einstweilen, dass die Darstellungen nicht dem Survivorship unterliegen.