Schweizer Universitäten dominieren aktuelles Handelsblatt-Ranking für BWL 2012

Schweizer Universitäten belegen Top-Platzierungen im aktuellen Handelsblatt-Ranking der forschungsstärksten Universitäten im Bereich der Betriebswirtschaftslehre im deutschsprachigen Raum.

Schweizer Universitäten dominieren aktuelles Handelsblatt-Ranking für BWL 2012

Die Schweizer Universitäten schneiden im aktuellen Handelsblatt-Ranking für Forschung in der Betriebswirtschaftslehre sehr gut ab. Vier der fünf führenden Fakultäten liegen in Österreich und der Schweiz, nur eine in Deutschland. Die Universität St. Gallen ist von einem zweitem Platz 2009 auf die Spitzenposition gerückt. Direkt nach der Universität Wien folgt die Universität Zürich, die seit 2009 damit ebenfalls einen Platz gut machen konnte.

Das Handelsblatt über die Universität Zürich:

Die Uni Zürich, die auch in der VWL seit Jahren in den Handelsblatt-Rankings vorne liegt, hat in der BWL im Vergleich zu 2009 weiter zugelegt. Eine ihrer Stärken ist die Forschung an der Schnittstelle zwischen VWL und BWL. So hat der Verein für Socialpolitik jüngst Felix Kübler, der zur BWL-Fakultät gehört, den renommierten Gossen-Preis für Volkswirte unter 45 verliehen.

Mehr zum Ranking finden Sie hier