Marcus Veit, COO und Managing Partner
«Als Musiker habe ich mich in die Schönheit des Klangs verhört. Als Wirtschaftsberater suche ich ständig nach derselben Virtuosität, wie ich sie bereits in der Musik gefunden habe. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Verhaltensökonomie für die Politik, Unternehmen und andere, gesellschaftlich relevante Institutionen nutzbar zu machen ist ähnlich inspirierend – nicht nur für mich, sondern auch für meine Kunden.»

Marcus Veit, COO und Managing Partner

Marcus Veit ist ausgebildeter Musiker und Ökonom. Mehr als 15 Jahre Erfahrung für Schweizer und internationale Kunden machen ihn zu einem gefragten Gesprächspartner für Politiker, Manager und Wissenschaftler.

Er ist Managing Partner und Chief Operating Officer (COO) bei FehrAdvice & Partners. Seine Mandate fokussieren sich insbesondere auf folgende Themen:

  • Policy Making
  • Vergütungssysteme
  • Preisdesign und -politik
  • Effektive Verhaltensänderung
  • Compliance Management