Der Verwaltungsrat

Eine funktionierende Corporate Governance ist die Grundlage einer nachhaltigen Unternehmensführung. Unser Verwaltungsrat repräsentiert daher mit seinen Mitgliedern unsere Werte Wissenschaftlichkeit & Fairness.

Gerold Bührer, Verwaltungsratspräsident

Gerold Bührer, Verwaltungsratspräsident

Gerold Bührer ist eine sehr geschätzte und renommierte Persönlichkeit mit aussergewöhnlich reicher Erfahrung in Wirtschaft und Politik in der Schweiz. Er verfügt über diverse Verwaltungsratsmandate börsennotierter Unternehmen und war Mitglied im Nationalrat von 1991 – 2007. Von 2006 bis 2012 amtierte er als Präsident von economiesuisse.

Ernst Fehr, Verwaltungsrat

Ernst Fehr, Verwaltungsrat

Univ. Prof. Dr. Ernst Fehr ist einer der führenden internationalen Vertreter der Verhaltensökonomie, Mitbegründer der Neuroökonomie und einer der meist zitierten Ökonomen der Welt. Er ist ein gesuchter Vortragender und Gesprächspartner für führende Vertreter der Wirtschaft und Politik.

Harald Stöhr, Verwaltungsrat

Harald Stöhr, Verwaltungsrat

Harald P. Stoehr arbeitete 29 Jahre im Personalbereich (HR) der Deutschen Bank. Neben Frankfurt war er mehrere Jahre in New York sowie in London tätig. 2005 wechselte Stoehr zur Zurich Financial Services Group, wo er als Leiter Human Ressources für die Leitung und Umsetzung der globalen Strategie verantwortlich war. Zuletzt trug er die Gesamtverantwortung für den Personalbereich der Credit Suisse.

Ruth Metzler-Arnold, Verwaltungsrätin

Ruth Metzler-Arnold, Verwaltungsrätin

Ruth Metzler-Arnold war Mitglied des Bundesrats und führte das Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartment. Die Juristin und diplomierte Wirtschaftsprüferin ist Präsidentin und Mitglied in diversen Verwaltungsräten international agierender Unternehmen. Sie ist zudem Partnerin in einer Unternehmensberatung für Strategie, Führung und Kommunikation, wobei die individuelle Beratung von Führungspersönlichkeiten im Vordergrund steht.