Terminhinweis: Symposium „Rush-Hour des Lebens – Familie.Beruf.Generationen“ am 10. September 2015 in Wien

Dr. Sophie Karmasin, Österreichs Bundesministerin für Familien und Jugend, diskutiert am 10. September mit ausgewählten Expert/innen aus den Bereichen Verhaltensökonomie, Familienpolitik, Wirtschaft über Ansätze für eine familienfreundliche Politik. Eine Keynote hält Gerhard Fehr, CEO von FehrAdvice.

Terminhinweis: Symposium „Rush-Hour des Lebens – Familie.Beruf.Generationen“ am 10. September 2015 in Wien

Aus dem Programm:

Familienfreundlichkeit ist längst nicht mehr nur eine Frage von sozialem Engagement, sondern von elementarer Bedeutung für den Wirtschafts-, Lebens- und Zukunftsstandort Österreich. Zudem haben sich die Lebensrealitäten unserer Familien massiv verändert und Familien stehen heute auch mehr unter Druck, da die heutige Arbeitswelt mehr Tempo, mehr Flexibilität und mehr Mobilität abverlangt.

Vor dem Hintergrund einer im europäischen Vergleich eher durchschnittlichen Geburtenrate, sich stetig verschärfender Wettbewerbsbedingungen, neuer Rahmenbedingungen für Familien und einem demografischen Wandel in Richtung Überalterung müssen sich Politik, Wirtschaft und Gesellschaft mit vielfältigen Fragestellungen befassen.

Dazu diskutiert Dr. Sophie Karmasin, österreichische Bundesministerin für Familien und Jugend, mit ausgewählten Expert/innen aus den Bereichen Verhaltensökonomie, Familienpolitik, Wirtschaft und den Teilnehmer/innen des Symposiums.

Unter anderen hält Gerhard Fehr, CEO & Managing Partner von FehrAdvice & Partners AG, eine Keynote zum Thema “Kann man menschliches Verhalten wirklich ändern? Beispiele evidenz-basierter Familienpolitik”

Rush-Hour des Lebens – Familie.Beruf.Generationen
10. September 2015, 9:30 – 16:00 Uhr
Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27A, 1010 Wien
Programm»